Michael Kirchner

 

Als Journalist hat Michael Kirchner 35 Jahre lang aktuelle Ereignisse, Natur und ihre Schönheiten, Gebäude und Baudenkmäler, Mensch und Tier und vieles mehr auf Fehmarn und dem benachbarten Festland für die Zeitung fotografiert. Im Ruhestand widmet er sich nun gezielt den schönen Motiven, arrangiert künstlerische Fotos und hält besondere Augenblicke mit der Kamera fest. So hat er bereits einen Fotokalender „Fehmarn Momente“ herausgebracht und 2014 war Kirchner mit fünf Motiven beteiligt an der Wanderausstellung „Fehmarnsundbrücke – Die dritte Dimension“. Unter dem Motto „Soundbridge“ hat er dabei eine Reihe von Musikinstrumenten mit den Formen der Brücke in Einklang gebracht. Auch in Michael Kirchners aktuellen Buch „Fast alles über Fehmarn“ (Erscheinungsdatum April 2016 im Verlag vitolibro) finden sich unter den 100 überwiegend historischen Fotos einige aktuelle Bilder des Fotografen.

Porträt Michael Kirchner

Soundbridge-5

Über uns

Mit dieser Website möchten wir Kunst und Kultur auf Fehmarn sichtbar machen, denn hier ist mehr los, als manch einer denkt!