Café liebevoll & KULTurlabor

Cafe liebevoll innen"liebevoll", der Name ist Programm.
Eine alte Backstube hat Marco Eberle zu einem charmanten Kaffeehaus mit alten Möbeln und Kristalllüster verwandelt. Hier serviert er mit seinem Team Frühstück und selbst gebackene Kuchen. Seine Philosophie ist, den Gästen etwas mitzugeben, sie mit einem Lächeln aus dem Café „Liebevoll“ in der Bahnhofstraße 17 gehen zu sehen, was er mit einem besonderen kulturellem Programm erreicht. Hier finden Musikveranstaltungen, Lesungen, Comedy, Kulturtreffen und vieles mehr statt. 

Termine unter www.kulturlabor.biz

Marco Eberle:
Das Café (anno dazumal: Kaffeehaus) hat seine traditionelle gesellschaftliche Bedeutung verloren und dient in erster Linie als reiner Gastronomiebetrieb, in dem mit mininalem materiellen und zeitlichen Aufwand, ein maximaler Umsatz erreicht werden soll.
Natürlich steht in einem solchen Betrieb die Wirtschaftlichkeit an erster Stelle, doch allzu oft "leidet" der Kunde unter der Gewinn-Maximierung und bleibt als bloße Tischnummer oder Trinkgeldgeber im Gedächtnis. Im Gegensatz zu diesen Praktiken, versuchen wir den Aufenthalt in unserem Café so angenehm und einmalig wie möglich zu gestalten. Bislang haben wir sehr viele positive Rückmeldungen für unser Engagement bekommen und freuen uns über die vielen Besucher unserer vielseitigen Veranstaltungen.

Über uns

Mit dieser Website möchten wir Kunst und Kultur auf Fehmarn sichtbar machen, denn hier ist mehr los, als manch einer denkt!