Gerd R. Kirsch

Kirsch G-PortraitKirsch G-WerkGerd R. Kirsch lebt und arbeitet seit 1976 auf der Insel Fehmarn. Seine Ausbildung durchlief er in den Bereichen Werbegestaltung, Grafik, Schriftenmalerei, Plakat- und Dekorationsmalerei.
Fehmarn-Motive und Küstenlandschaften sind bis heute seine bevorzugten Arbeiten auf Leinwand, Papier und Karton. Aber auch Reisebilder aus Spanien und Portugal gehören zu seinen Werken. Das Beherrschen vieler ausdrucksstarker Mal- und Zeichentechniken ist sein Markenzeichen: Bleistift- und Farbstiftzeichnungen, Aussprengtechnik, Öl-Acrylmalerei, Aquarelle und unterschiedliche Mischtechniken – von gegenständlich bis abstrakt.
Aus Fotografien, die er digital verändert, entstehen fine-Art-Prints und Digital-Mixed-Arbeiten.
Eine Herausforderung für ihn sind immer die verschiedensten Aufgabenstellungen und Themenbereiche, mit denen er sich auseinandersetzt.

Er ist langjähriges Mitglied im Förderverein Bildende Kunst Ostholstein und Gründungsmitglied der Künstlergruppe STiLBRUCH Fehmarn.

Kunstdrucke, Kunst-Faltkarten, Poster und verschiedene Bücher über seine Arbeiten finden Besucher im offenen Atelier mit ständiger Ausstellung in Burg.
Ausstellungen in Deutschland, Dänemark, Schweden, Spanien, Österreich, Holland, Schweiz.

"Mein künstlerischer Anspruch besteht darin, Bild-Idee und Komposition zur Vollendung zu bringen und dabei die Liebe zum Detail nie aus dem Auge zu verlieren."

Gerd R. Kirsch
Maler | Digital Art | freischaffender Künstler

Atelier Kirsch
Osterstr. 13, Hof, 23769 Fehmarn
Mobil: 0172 9834377
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.fehmarn-atelier-kirsch.de

 

Über uns

Mit dieser Website möchten wir Kunst und Kultur auf Fehmarn sichtbar machen, denn hier ist mehr los, als manch einer denkt!